Halbzeitvegetarier Blog


Kochbuch digital


Ich bin immer sehr dankbar für neue Rezeptsammlungen im Reich von Obst und Gemüse, denn es scheint fast ein Naturgesetz zu sein, daß einem die liebgewonnen Rezepte und Kochbücher irgendwann mal schal werden müssen. Umso mehr freut es mich, daß jetzt die „Go Veggie!“-App gibt, für all die klugen Telefone da draußen mitsamt ihren kochwütigen Besitzern.

Stevan Paul, gelernter Koch, der auch den Foodblog Nutriculinary.com betreibt hat dieses digitale Kochbuch zusammengestellt.

In seinen eigenen Worten beschreibt er die App wie folgt:
Ich habe mir viele Gedanken zur vegetarischen Küche gemacht, bei mir gibt es es gibt 100 vollständige Hauptgerichte, jeder mit viel Gemüse, Kohlehydraten und pflanzlichen Proteinen – erstmals werden auch Männer satt, in der vegetarischen Küche!

Na das ist doch was (und so unrecht hat er mit dem letzten Bemerkung eben auch nicht).

Aber hält die App auch was sie verspricht?
Verlocken die Rezepte?
Möchte man sich einmal quer hindurchkochen und schmeckts dann auch?

Das Bloggerteam von Halbzeitvegetarier (Katharina, Miriam und Roman) hat sogleich die Probe aufs Exempel gemacht und wir waren begeistert.

Die Rezepte sind wirklich einfallsreich, sehr schön bebildert und klar beschrieben. Da schlägt das Kochherz gleich höher. Und nachdem wir nicht übermäßig lang geschnippelt und gekocht hatten, hat es auch vorzüglich geschmeckt. Oder genauer: Haben die “Buchweizen-Puffer mit Räuchertofu, Rote-Bete-Kaviar und Sauerrahm” vorzüglich geschmeckt.

Ein paar Schnappschüsse der Kochaktion folgen die Tage.

Also, wenn ihr schon ein Smartphone euer eigen nennt, probiert die „Go Veggie!“ App mal aus. Sie lohnt sich außerordentlich.

Einen ausführliche Beschreibung zur App findet ihr auf Steves Seite.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.


Eine Antwort auf Kochbuch digital

  1. Bing sagt:

    Greetings! This is my first visit to your blog! We are a collection of volunteers and starting a new project in a community in the
    same niche. Your blog provided us beneficial information to work on.
    You have done a wonderful job!

    Also visit my webpage … Bing

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>